Automatisierung Teiganlagen

Automatisierung Teiganlagen

Vollautomatisierung

inkl. Entleerung und Reinigung - Variante-B

Die auf dieser Seite zu sehende Variante-B wurde kundenspezifisch ausgelegt, dementsprechend ist in der Konstruktion ein vorhandener Becherförderer mit eingebunden. Aus Platzgründen und auf Grund der vorhandenen Mehlbeschickung wurde diese Automatisierung über zwei Etagen realisiert. Die Verwiegung erfolgt in unserer Maschine TST850 im Erdgeschoss. Im aktuellen Fall wurde zur Entnahmekontrolle unter dem Behälterauslauf eine Bodenwaage positioniert. Das Automatisierungskonzept Variante_B umfasst: Vorteiganlage TST850, Vorlagebehälter 1300L inkl. Aufnahmegestell, Förderschnecke DN200, Bodenwaage und die Option Podestleiter. Die Steuerung beinhaltet unsere bewährte 3-Punkt-Temperaturmessung in Verbindung mit einer intelligenten und lernfähigen Steuerung inkl. sich selbst optimierende Temperaturregelung. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Darstellungen.
In Sachen Automatisierung geht es uns wie schon erwähnt nicht um Quantität. Dementsprechend ist der zu sehende Animationsfilm sicherlich nicht in unserem Sinn. Um unsere teigtechnologischen Entwicklungen effizient umzusetzen, ist eine Automation in Maßen natürlich trotzdem unverzichtbar.

Beispiel Prozess-Automatisierung Variante-B

Deutsch